Kostenlose Tools für digitales Arbeiten

Kostenlose Tools für digitales Arbeiten

Für wen ist das Angebot Interessant?

Die laufend aktualisierte Tool-Sammlung ist grundsätzlich für alle interessant, die Arbeitsabläufe in den digitalen Raum verlegen müssen oder wollen. Durch den Fokus auf kostenlose Angebote ist sie allerdings vor allem hilfreich, wenn keine großen Budgets für zusätzliche Software bereitstehen oder Tools zunächst ausprobiert werden sollen, bevor sie angeschafft werden.

Was ist interessant?

Im Verlauf der Corona-Krise mussten vielen Unternehmen die Arbeit in den digitalen Raum verlagern und bereits jetzt liegen wahrscheinlich zahlreiche Erfahrungen bei Unternehmen und Mitarbeiter*innen vor. Dabei sind einige Tools und die entsprechenden Lizenzen allerdings oftmals mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Die laufend aktualisierte Übersicht kostenloser Angebote des ‚Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien‘ (Bitkom) bietet hier Abhilfe. Dort findet sich eine Vielzahl verschiedener Tools und Informationen zu deren Einsatzmöglichkeiten sowie zu den Bedingungen der kostenlosen Nutzung.

Wo erfahre ich mehr?

Weitere Infos gibt es hier:
https://www.bitkom.org/Themen/Corona/Kostenfreie-Angebote-rund-um-digitales-und-mobiles-Arbeiten

Kommentare sind geschlossen.

Copyright © 2018 - Emscher-Lippe4