Erfolgreiche Spendenaktion des Diakonischen Werkes Gladbeck – Bottrop – Dorsten

Erfolgreiche Spendenaktion des Diakonischen Werkes Gladbeck – Bottrop – Dorsten

7000 Euro für Josis Auto mit Rampe

Viele Menschen haben geholfen, damit  Annika und Stefan Visser für Ihre kranke Tochter Josi  (12) einen rollstuhlgerechten Pkw anschaffen können. Ein angeborener Chromosomenfehler hat zur Folge. dass Josis Herz heute  nur  noch zu zehn  Prozent arbeitet. So ist Sie auf einen Rollstuhl angewiesen.

Das Team des CAP-Marktes Grafenwald übergab z.B. den stolzen Erlös über 2.511€ aus dem Spendengrillen und dem Spendenprojekt „Spenden statt Böller“ an Familie Visser. Auch viele CAP-Markt-Kunden haben fleissig mitgespendet.

Josi und Ihre Mutter Annika Visser (re., stehend) nehmen die Spende für einen rollstuhlgerechten Pkw von Arnd Schreiner (Diakonie-Werkstätten, li. vorne) und dem Cap-Markt-Team entgegen. Das sind (v.l.) Dominik Leng, Andrea Popovic. Marktleiterin Sandra Rose und Daniea Akyer (hockend).

Über den Fußballverein Rhenania Bottrop kamen über 2.700 Euro zusammen und zahlreiche Privatpersonen haben mit Einzelspenden zu dem Erfolg beigetragen.

Und die Caritas Kirchhellen hat eine Aufstockung auf 15.000 Euro in Aussicht gestellt.

Josi mit Daniela Ayker. Die Schreib- und Malhilfe wurde im Minifablab der Bottroper Werkstätten mit Hilfe eines 3D-Druckers hergestellt. (Foto: Arnd Schreiner)
Kommentare sind geschlossen.