
Gesund bleiben in der digitalen Arbeitswelt – wie kann das gelingen bei zunehmender Arbeitsverdichtung, Flexibilisierung und ständiger Erreichbarkeit? Das ist die leitende Frage der Veranstaltung „Gesundheit in der Arbeitswelt 4.0“ am 23. September 2019 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Showroom im Rathaus der Stadt Bottrop.
Programm
19:00 Uhr Begrüßung (Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop)
19:05 Uhr Gesunde Arbeit auf Knopfdruck?! Das Projekt „Emscher-Lippe4“ unterstützt Unternehmer*innen bei der Entwicklung und Erstellung von Hilfsmitteln aus dem 3D-Drucker. (Dr. Julia aus der Wiesche, e.b.a. – Entwicklungsgesellschaft für Erziehung, Bildung und Arbeit gGmbH | Dr. Anna Knaup, Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop)
19:15 Uhr Digitalisierung und Gesundheit (Prof. Dr. Wolfgang Deiters, Professor für Gesundheitstechnologien an der Hochschule für Gesundheit in Bochum)
19:45 Uhr Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung am Arbeitsplatz: Empfehlungen für die Praxis (Dr. Nils Backhaus, Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin)
20:15 Uhr Diskussion und Networking
21:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Anmeldung
Um Anmeldung bei Dr. Anna Knaup unter anna.knaup@bottrop.de oder 02041/703119 wird gebeten!